POL-REK: 10 Hinweise nach XY ... ungelöst - Kerpen/München
Kerpen (ots)
Bisher zehn Hinweise gingen während und nach der gestrigen (30. März) Sondersendung der Sendereihe Aktenzeichen XY ... ungelöst zum Fall des seit 1993 vermissten Emin Önen aus Kerpen-Buir ein.
Der damals zehnjährige Junge verschwand am 16. Mai 1993 spurlos. Zuletzt sahen zwei Zeugen den Jungen an jenem Sonntagabend auf der Kreisstraße 4 zwischen Kerpen-Buir und Kerpen-Manheim.
"Eine wirklich heiße Spur befindet sich nach den vorliegenden Informationen noch nicht unter den Hinweisen" so die ermittelnde Kriminalbeamtin der Rhein-Erft-Kreis-Polizei, Kriminalhauptkommissarin Anne Vierkotten. Die aktuellen Hinweise müssen jetzt ausgewertet werden. Die meisten Anrufer schilderten, dass sie in der Vergangenheit Personen gesehen haben wollen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Vermissten aufwiesen. So will eine Frau vor einigen Jahren einen ähnlich aussehenden Mann an einem Strand gesehen haben. Ein anderer schilderte, dass er vor mehreren Jahren einen jungen Mann im Raum Stuttgart gesehen habe, der so ähnlich aussah, wie der vermisste Emin Önen.
Anne Vierkotten: "Ich begleite den Fall seit nunmehr fast 18 Jahren und wünsche der Familie, dass sich das Schicksal des Jungen endlich aufklärt."
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell