POL-REK: Einbrecher beobachtet - Wesseling-Urfeld
Wesseling (ots)
Der Einbrecher stand am Donnerstagabend (31. März) auf einem Mountainbike und griff durch einen Fensterspalt. Eine Nachbarin beobachtete den Mann und informierte sofort die Polizei.
Gegen 20.40 Uhr sah die Zeugin hinter einer Hecke eine Hand, die durch den Fensterspalt eines auf Kipp stehenden Fensters eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Zinnwald griff. Sie näherte sich dem Haus und beobachtete einen Mann, der auf einem Mountainbike stand und mit einer Hand an dem Fenster zum Schlafzimmer hantierte. Der Unbekannte bemerkte die Zeugin. Er flüchtete mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung.
Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss hielt sich im Wohnzimmer auf. Sie hatte von dem Einbruchsversuch nichts mitbekommen.
Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Der Mann hat ein rundliches Gesicht und blonde, lange, zu einem Zopf zusammengebundene Haare. Sein Mountainbike war schwarz.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell