POL-REK: Einbrecher in Untersuchungshaft - Hürth
Hürth (ots)
Ein wohnungsloser Mann sitzt nach einem versuchten Einbruchdiebstahl in einen Kiosk seit heute Nachmittag in Untersuchungshaft. Zeugen informierten die Polizei. Die stellte den Täter wenige Minuten später in der Nähe des Tatortes.
Der 22-Jährige hebelte am Freitagmorgen (01. April) gegen 02.40 Uhr an der Tür eines Kiosk auf der Lindenstraße. Auf der Fahrt zum Tatort beobachtete eine Streifenwagenbesatzung, wie der 22-Jährige eine Tasche unter ein parkendes Auto warf. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. In der Tasche fanden sie Aufbruchswerkzeug. Da der Verdacht besteht, dass der Tatverdächtige unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In seiner Vernehmung gab der Mann den versuchten Einbruch in den Kiosk zu.
Gegen ihn besteht bereits ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, der durch das Gericht unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.
Der Haftrichter, dem der 22-Jährige heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorgeführt wurde, schickte ihn in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell