POL-REK: Ladendieb verlor einen Bügel seiner Brille - Hürth
Hürth (ots)
Leichte Verletzungen erlitt der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes im Hürther Einkaufszentrum. Er wollte einen Ladendieb festhalten. Der riss sich jedoch los und verlor auf der Flucht einen Bügel seiner Brille.
Der Unbekannte entfernte am Donnerstagnachmittag (07. April) gegen 17.20 Uhr von zwei Computerspielen die Preisetiketten und wollte das Geschäft durch einen Ausgang zu einem Parkhaus verlassen. Kurz hinter dem Ausgang sprach der 39-jährige Detektiv den Unbekannten an. Der ergriff die Flucht. Der Detektiv versuchte ihn festzuhalten. Doch der Täter riss sich los und schubste seinen Verfolger gegen eine Wand. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Speijkenisser Straße auf den Villering. Dort verlor sich seine Spur.
Auf der Flucht löste sich von der Brille des Täter ein Bügel und blieb am Tatort zurück.
Der unbekannte Täter steht im Verdacht, bereits am 21. März in dem Elektronikmarkt einen Ladendiebstahl begangen zu haben.
Er ist circa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hat eine sportlich-athletische Figur und kurze, dunkle Haare. Er trug eine Brille und war bekleidet mit einer dunkelblauen Baseballkappe, einem dunkelblauen T-Shirt mit weißer Aufschrift, einer beigen Hose mit hochgekrempelten Hosenbeinen, Sportschuhen und Fahrradhandschuhen. Er hatte einen schwarzen Rucksack mit der Aufschrift "Kappa" dabei.
Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell