POL-REK: Exhibitionist festgenommen - Kerpen
Kerpen (ots)
Eine Joggerin informierte sofort nach der Tat die Polizei. Noch auf der Anfahrt zum Tatort konnten Polizeibeamte den Täter festnehmen. Seine eigene Frau holte ihn später bei der Polizei ab.
Am Samstagnachmittag (09. April) gegen 17:35 Uhr joggte die Frau (36) im Bereich des Marienfelds/Boisdorfer See. An einer dortigen Bank lehnte ein Rad und ein Mann stand zunächst mit dem Rücken zu ihr. Als sie in seiner Höhe war, drehte er sich um und zeigte sich in exhibitionistischer Weise. Die Frau lief schreiend weiter und der Mann setzte sich mit seinem Fahrrad zunächst vom Tatort ab. Die Frau informierte Spaziergänger von ihrer "Ansicht" und rief über 110 die Polizei. Später sah die Frau den Mann nochmals im Bereich ihres Laufweges mit dem Fahrrad, als sie sich verstecken wollte. Das tat er auf der Flucht vor der Polizeistreife, die aus dem Neubaugebiet "Am Hahnenwall" in Richtung Marienfeld fuhr. Ihr kam der Radfahrer entgegen, der beim Anblick der Polizei drehte und versuchte später zu Fuß fliehen, was ihm aber nicht mehr gelang. Im Moment seiner Festnahme erschien wie erwähnt die Joggerin und rief den Beamten zu: "Das ist er! Das ist er!"
Der 48-jährige Kerpener wurde zur Polizeiwache gebracht und eine Blutprobe wurde entnommen. Da er keine Personalpapiere bei sich hatte, kam seine Ehefrau zur Polizei und zeigte seinen Ausweis.
Neben der Anzeige wegen Exhibitionismus erhält der Mann eine weitere Strafanzeige wegen der "Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss". Sein Atemalkoholwert betrug 1,6 Promille, damit sind Radfahrer absolut Fahruntüchtig.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell