POL-REK: Wer kennt diesen Mann? - Bergheim
Bergheim (ots)
Unter der Überschrift "Zwei Räuber suchten Spielhalle auf" berichteten wir am 26. März 2010 über einen Raubüberfall. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei in der Zwischenzeit ermitteln. Er macht allerdings keine Angaben. Deshalb sucht die Polizei auf Grundlage eines Gerichtsbeschlusses mit dem beigefügten Foto die abgebildeten Person.
Die Spielhalle auf der Köln-Aachener-Straße wurde damals gegen 01:00 Uhr von Räubern aufgesucht. Zwei Täter betraten den Innenraum der Spielhalle durch einen unverschlossenen Nebeneingang. Beide waren vermummt. Einer hatte eine Faustfeuerwaffe in der Hand. Der zweite Täter forderte von der Angestellten in einwandfreiem Deutsch: "Sofort Kasse auf!" und entwendete das darin befindliche Scheingeld. Mit einer dreistelligen Summe Bargeld verschwanden sie wieder durch den Nebeneingang in unbekannte Richtung. Die Täter wurden damals wie folgt beschrieben: Täter 1: 185 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, Faustfeuerwaffe in der Hand Täter 2: 190 Zentimeter groß, rosa Langarmshirt und darüber gezogen ein T-Shirt mit Emblem "Bayer Leverkusen", sprach akzentfreies Deutsch
Der Abgebildete wurde zur Tatzeit von einer Überwachungskamera im Umfeld der Spielhalle aufgenommen und könnte ein Mittäter sein.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth unter 02233-520 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell