POL-REK: Drei Leichtverletzte bei Schulwegunfall - Frechen
Frechen (ots)
Eine elfjährige Schülerin bog nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden Motorroller zusammen. Die 23-jähirge Rollerfahrerin war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (05. Mai) um 13:20 Uhr auf der Kreuzung Hubert-Prott-Straße(H-P-Str.) /Rudolfstraße in Bachem. Die elfjährige Radfahrerin fuhr auf der H-P-Str. in Richtung Hürth. Sie bog im Kreuzungsbereich nach links in die Rudolfstraße ab. Auf der H-P-Str. kam ihr aus entgegengesetzter Richtung ein - mit zwei Personen besetzter Motorroller - entgegen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die beiden Fahrzeugführerinnen und die Sozia (25) der Rollerfahrerin wurden leicht verletzt. Die Mutter der Schülerin erschien an der Unfallstelle.
Bei der Überprüfung der Fahrzeuge wurde festgestellt, dass der Roller 65 KM/H fahren kann und dadurch die vorhandene Fahrerlaubnisse M/B der 23-Jährigen nicht ausreichend ist. Sie hätte die Fahrerlaubnis der Klasse A 1 besitzen müssen. Außerdem hätte das Fahrzeug eine Zulassung (ausgedrückt durch ein großes Kennzeichen!) haben müssen. Die Fahrt mit dem Versicherungskennzeichen war somit ebenfalls unzulässig. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell