POL-REK: Dank aufmerksamer Zeugen auf frischer Tat festgenommen - Hürth
Hürth (ots)
Am Samstagmorgen (07. Mai) stieg der 22-jährige Einbrecher in den Verkaufsraum einer Tankstelle ein. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Sie nahmen den flüchtenden Täter nach kurzer Verfolgung fest.
Um 03.18 Uhr nahmen aufmerksame Zeugen ein auffälliges Geräusch war. Sie beobachteten eine Person auf dem Tankstellengelände an der Vorgebirgsstraße. Daraufhin informierten sie sofort die Polizei, die wenige Minuten später am Tatort eintraf.
Der Täter hatte mit einem Kanaldeckel eine Scheibe der Eingangstür des Verkaufsraums eingeworfen. Durch die Öffnung stieg der 22-Jährige in das Tankstellengebäude und stahl Zigarettenpackungen. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung kletterte der Täter gerade durch das kaputte Fenster nach draußen und rannte auf die Vorgebirgsstraße in Richtung An der Fuhr. Die Polizisten verfolgten den Mann und nahmen ihn Auf der Fuhr fest.
Der 22-Jährige, der wegen Eigentumsdelikten bereits in Erscheinung getreten ist und am 06.04.11 erst aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war, wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete die Untersuchungshaft an.
Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Brühl dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell