POL-REK: Einbrecher auf der Flucht beobachtet - Bergheim
Bergheim (ots)
Am frühen Freitagmorgen (12. Mai) sah eine aufmerksame Zeugin zwei Gestalten durch ihren Garten huschen. Sie informierte die Polizei.
Um 05.10 Uhr beobachtete die Frau, wie zwei dunkel gekleidete Männer durch den Garten hinter ihrem Hauses an der Köln-Aachener-Straße liefen und in den Nachbargarten kletterten. Von dort erreichten die Männer den Kundenparkplatz eines Supermarktes. Die aufmerksame Zeugin informierte sofort die Polizei. Bei der Suche nach den Tatverdächtigen und einem möglichen Tatort entdeckten die Beamten eine aufgebrochene Tür auf der Rückseite eines Bistros an der Köln-Aachener-Straße. Dort hatten die Täter Spielautomaten aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Einige Häuser weiter hatten Unbekannte eine Rollade vor dem Fenster einer Arztpraxis hochgeschoben. Dort wurde offensichtlich versucht, in das Gebäude einzubrechen.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die am frühen Freitagmorgen verdächtige Beobachtungen auf der Köln-Aachener-Straße gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell