POL-REK: Kerpen - Betrunkener fuhr ohne Führerschein Auto
Kerpen (ots)
Ein 23-jähriger Fahrer fuhr unberechtigt und ohne Fahrerlaubnis alkoholisiert Auto. Auf Anhaltezeichen der Polizei reagiert er nicht.
Heute Nacht (18. Mai), gegen 03.00 Uhr, war der 23-Jährige in dem Fahrzeug auf der Hauptstraße unterwegs. Seine unkontrollierte Fahrweise fiel Polizeibeamten auf, die dort eine Verkehrskontrolle durchführten. Im Streifenwagen folgten sie dem Mann und forderten ihn zum Anhalten auf. Er reagierte weder auf ihre Ansage per Außenlautsprecher noch auf das eingeschaltete Martinshorn. Erst durch Hinzuziehung weitere Streifenwagen gelang es, das Auto auf dem Weißen Weg zu stoppen. Die Staatsanwaltschaft ordnete auf Grund des Atemalkoholwertes des Fahrers von 1,7 Promille die Entnahme einer Blutprobe an. Er gab an, dass er keinen Führerschein besitzt. Das Auto fuhr er ohne Wissen des Besitzers. An dem silbergrauen Auto wurden auf der Beifahrerseite und der Fahrerseite frische, großflächige Lackschäden und weißer Fremdlack gefunden. Wie es dazu gekommen ist, konnte der 23-Jährige nicht erklären. Gegen ihn wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr und unbefugte Benutzung eines Fahrzeuges ermittelt. Ob auch eine Verkehrsunfallflucht vorliegt, wird zur Zeit ermittelt.
Zeugen, die Hinweise zu einem Unfallgeschehen geben können, das zu den Fahrzeugschäden geführt hat, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell