Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss - Rhein-Erft-Kreis

Kerpen (ots)

Gleich drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Montag (23. Mai) auf den Straßen im Rhein-Erft-Kreis, bei denen die Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss standen. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Der erste Verkehrsunfall passierte gegen 11.15 Uhr in Kerpen-Balkhausen. Eine 42-jährige Autofahrerin fuhr auf der Heerstraße aus Richtung Brüggen in Richtung Türnich. Plötzlich steuerte sie ihr Auto auf den Parkstreifen rechts neben der Fahrbahn und kollidierte mit einem dort abgestellten Renault. Sie setzte ihr Auto zurück und fuhr weiter. Nach wenigen Metern geriet sie wieder auf den Parkstreifen und stieß gegen einen zweiten Renault. Auch dort setzte sie wieder zurück. Beim Anfahren fuhr sie noch einmal gegen den Renault und schob ihn gegen einen davor parkenden Volkswagen. Anschließend fuhr sie in Richtung Kerpen-Türnich davon und parkte ihr Auto vor einer Sparkasse. Dort stellte eine aufmerksame Zeugin die 42-Jährige zur Rede.

Polizisten stellten in der Atemluft der Frau Alkholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Um 14.15 Uhr bog ein 49-jähriger Fahrer eines Lastkraftwagens in einem Neubaugebiet in Pulheim-Brauweiler vom Straupnitzer Weg in die Erfurter Straße ab. Dabei beschädigte er einen Hydranten. Er hielt kurz an und betrachtete einen defekten Zwillingsreifen seines Lkw. Ein Zeuge wies den 49-Jährigen auf den Verkehrsunfall hin. Dennoch fuhr der 49-Jährige weiter. Der Zeuge informierte die Polizei. Während der Unfallaufnahme entdeckten die Polizisten den Fahrer des Lastkraftwagens im Neubaugebiet. Da die Atemluft des Mannes nach Alkohol roch und ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,6 Promille anzeigte, musste er mit zur Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Leichte Verletzungen zog sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Quadrath-Ichendorf zu. Die 58-Jährige war nach den Ermittlungen der Polizei um kurz vor Mitternacht auf der Straße Am Wildwechsel aus Richtung Ahestraße in Richtung Wieselweg unterwegs. Dabei kollidierte sie mit einem rechts neben der Fahrbahn parkenden Auto und schob es teilweise auf den Gehweg. Anschließend fuhr sie gegen ein davor parkendes Auto. Die 58-Jährige stieg aus ihrem Auto und wollte zu Fuß weitergehen. Sie musste das Vorhaben jedoch aufgrund ihrer Verletzungen nach wenigen Schritten aufgeben. Eine Zeugin alarmierte die Rettungsdienste. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte 58-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. In der Atemluft der Frau bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.05.2011 – 12:39

    POL-REK: Pulheim - Festnahmen nach Taschendiebstahl

    Pulheim (ots) - Zwei Diebinnen (28 und 20 Jahre) wurden nach einem Taschendiebstahl festgenommen. Sie waren bereits am vergangenen Dienstag (17. Mai) bei einem versuchten Diebstahl überprüft worden (Siehe dazu unsere Pressemitteilung vom 18. Mai, Taschendiebstahl verhindert). Am Montagmittag (23. Mai), 11.35 Uhr, wurde eine 42-jährige Kundin in einem Lebensmittelgeschäft auf der Venloer Straße misstrauisch. Zwei ...

  • 24.05.2011 – 11:52

    POL-REK: Kerpen - Überraschter Einbrecher flüchtete

    Kerpen (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge schlug einen Einbrecher in die Flucht. Am Montagvormittag (23. Mai), 11.25 Uhr, entdeckte ein Anwohner der Schiefbahn einen Fremden auf einem Nachbargrundstück. Der Unbekannte hantierte dort am Badezimmerfenster des Einfamilienhauses. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er in ein angrenzendes Waldgrundstück. Der Zeuge schaute nach dem Rechten. Er stellte fest, dass ...

  • 23.05.2011 – 15:14

    POL-REK: Hürth - Exhibitionist flüchtete

    Hürth (ots) - Ein Unbekannter zeigte sich in schamloser Weise am Zaun eines Kindergartens an der Bergmannstraße. Am Freitagnachmittag (20. Mai), 14.55 Uhr, entdeckte eine Mitarbeiterin des Kindergartens den Mann. Er stand im Gebüsch hinter dem Zaun des Spielareals, das am rückwärtigen Teil des Gebäudes an einen Feldweg grenzt. Er ließ seine Hose herunter. Als die Zeugin ihm durch den Zaun zurief, dass er sich ...