POL-REK: Hürth-Efferen - Polizei sucht dunkelblaues Unfallfahrzeug
Hürth (ots)
Ein zehnjähriges Mädchen stürzte auf ihrem Schulweg vom Fahrrad, als ein Auto beim Rechtsabbiegen gegen ihren Vorderreifen kam.
Am Dienstnachmittag (24. Mai), 16.05 Uhr, kam das Kind aus der Schulbetreuung. Es wartete auf seinem Fahrrad an der Kreuzung Beselerstraße/ Bachstraße an der Rot zeigenden Fußgängerampel über die Bachstraße. Als diese auf Grün umsprang, fuhr das Mädchen los. Ein neben ihr wartender dunkelblauer Kleinwagen setzte sich ebenfalls in Bewegung. Er bog nach rechts auf die Bachstraße in Fahrtrichtung Köln ein. Dabei stieß das Auto gegen den Vorderreifen des Fahrrades. Dadurch wurde das Mädchen gegen die Motorhaube des Autos gedrückt und fiel anschließend mit dem Fahrrad zu Boden. Das Unfallauto setzte seine Fahrt fort. Eine 42-jährige Zeugin kümmerte sich um das leicht verletzte Mädchen und informierte dessen Mutter. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und dem Fahrer oder der Fahrerin des beteiligten Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell