POL-REK: Festnahme Dank eines aufmerksamen Zeugen - Kerpen-Sindorf
Kerpen (ots)
Am Samstagabend (28. Mai) nahmen Polizisten einen 19-jährigen Mann nach einem versuchten Einbruch in ein Frisörgeschäft vorläufig fest. Ein sehr aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und informierte sofort die Polizei.
Um 22.15 Uhr sah der Zeuge, wie ein Mann einen Stein gegen die Glaseingangstür eines Frisörgeschäfts auf der Dammstraße warf. Die Scheibe splitterte, blieb aber im Rahmen. Der Unbekannte versteckte sich hinter einer Hausecke. Als nichts geschah, tauchte er wieder auf und warf einen zweiten Stein. Die Glastür hielt Stand. Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Der Zeuge rief sofort die Polizei an. Er konnte den Täter sehr genau beschreiben. Wenige Minuten später nahmen Polizisten den 19-Jährigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest.
Er wurde am Sonntagmorgen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Kerpen dauern an.
Weitere Zeugen, die den Einbruch ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell