POL-REK: Glaserei überfallen - Hürth
Hürth (ots)
Am Mittwochmorgen (01. Juni) überfielen maskierte Täter eine Glaserei auf der Kölnstraße. Die Täter bedrohten und fesselten die Geschäftsinhaberin.
Um 08.40 Uhr stürmten mindestens zwei mit schwarzen Wollmasken maskierte Täter über den Hinterhof in das Büro der Glaserei. Dort bedrohten sie die 54-jährige Inhaberin mit einer Schusswaffe. Sie fesselten die Frau und nahmen ihr wertvollen Schmuck ab, den sie trug. Aus einem Nebenraum raubten die Täter einen Tresor. Anschließend flohen die Unbekannten vermutlich in einem dunklen Personenkraftwagen in Richtung Eschweiler Straße / Bonnstraße.
Durch den Überfall wurde die Geschäftsinhaberin verletzt, lehnte aber eine sofortige ärztliche Behandlung ab und wollte sich später in Behandlung begeben.
Bei dem erbeuteten Schmuck handelt es sich um einen goldenen Ring, eine Brillantkette und eine Rolex-Damenarmbanduhr.
Die Zahl der Täter variiert nach Schilderung der Zeugen. Demnach waren es mindestens zwei, drei oder vier Täter, die die Tat verübten.
Zwei Täter werden als relativ klein beschrieben. Sie sind circa 165 bis 170 Zentimeter groß und korpulent. Sie trugen dunkle Oberbekleidung, darüber blaue Plastiktüten und waren mit schwarzen Wollmasken mit Sehschlitzen maskiert. Sie sprachen Deutsch mit osteuropäischem Dialekt. Einer der beschriebenen Täter war mit einer schwarzen Schusswaffe bewaffnet.
Die groß angelegte Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos.
Zeugen, die am Mittwochmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Kölnstraße beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter oder dem Verbleib der Beute geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 31 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell