POL-REK: Bäckerei überfallen - Bergheim
Bergheim (ots)
Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter überfiel am Dienstagnachmittag (07. Juni) eine Bäckerei auf der Glescher Straße. Der Mann flüchtete ohne Beute.
Der Räuber war der 44-jährigen Inhaberin schon kurz vor dem Überfall gegen 12.40 Uhr aufgefallen. Während sie eine Kundin bediente, schlich er, bekleidet mit einer Wintersteppjacke, deren fellbesetzte Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, an der Bäckerei vorbei in Richtung Bedburg. Kurz nachdem die Kundin das Geschäft verlassen hatte, stürmte der dann mit einer Sturmhaube maskierte und mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Räuber in die Bäckerei und verlangte Bargeld. Die Inhaberin ging auf seine Forderung nicht ein. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Löhrgasse.
Zeugen beobachteten den Mann vor der Tat, als er zu Fuß von der Kastanienallee über die Löhrgasse in Richtung Bäckerei ging. Eine weitere Zeugin sah ihn nach dem Überfall von der Kastanienalle über die Erftbrücke zu einem Bolzplatz laufen. Dort traf er sich mit einem Mann und beide gingen zu Fuß in Richtung Wiedenfelder Höhe davon.
Der Täter ist circa 18 bis 20 Jahre alt und schlank. Er hat dunkelblonde Haare und war bekleidet mit einer braunen Steppjacke mit Fellkapuze und einer schwarzen Hose.
Sein Begleiter, mit dem er sich nach dem Überfall traf, war mit einem Sweatshirt bekleidet. Er hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
Eine groß angelegte Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, denen die Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes ebenfalls aufgefallen sind und die Hinweise zur Identität der Personen geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell