POL-REK: Diebische Frau im Schuhgeschäft - Kerpen
Kerpen (ots)
In einem Schuhgeschäft auf der Hauptstraße wurde eine Diebin mit gestohlenen Schuhen gesichtet. Die offenbar zahnlose Frau ließ die entwendeten Schuhe trotz Gegenwehr zurück.
Am Mittwoch (08. Juni) um 11:45 Uhr sah eine 37-jährige Verkäuferin, dass eine Frau in einer Einkaufstüte einen Schuhkarton hatte. Der Karton stammte offensichtlich aus dem Geschäft. Die vermeintliche Schuhdiebin wurde angesprochen. Sie schlug sofort auf die Zeugin (Verkäuferin) ein und versuchte zu fliehen. Dabei hielt sie die Plastiktüte zunächst fest. Es gelang der Zeugin jedoch die Beute zurück zu erobern. Die Täterin floh zu Fuß aus dem Laden.
Die Frau wird wie folgt beschrieben: 22-23 jährige vermutlich Deutsche, 160-165 Zentimeter groß, schlank und ungepflegt. Sie wirkte auf die Zeugin - weil sie lispelte - so, als hätte sie keine Zähne mehr. Sie hat schulterlange dunkle bis rötliche Haare.
Die Frau war vor circa einer Woche bereits in dem Schuhgeschäft und verhielt sich merkwürdig. Sie war in Begleitung eines circa 40-jährigen Mannes und einer Frau asiatischer Abstammung. Als die Personen merkten, dass die Verkäufer sie beobachten, verließen sie das Geschäft.
Zeugen, die Hinweise auf die Täterin, gegen die eine Anzeige wegen versuchten räuberischen Diebstahls gefertigt wurde, geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Kerpen unter Telefon 02233-520 oder im Antrefffall auch unter Notruf 110 an die Polizei. Bringen Sie sich nicht selbst in Gefahr!
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell