POL-REK: Ermittler suchen Eigentümer eines gestohlen Fahrradanhängers - Brühl
Brühl (ots)
Im Rahmen eines Großeinsatzes gegen eine Betrügerbande aus Brühl am 17. Mai haben Beamte der Ermittlungsgruppe AFIS auch 16 Fahrräder und einen Fahrradanhänger sichergestellt (Siehe Pressemeldung vom 17. Mai - "Großeinsatz gegen Betrügerbande - Brühl/Erftstadt). Die Ermittler gehen davon aus, dass die Fahrräder und der Anhänger aus Diebstählen stammen.
Die Mitglieder der Betrügerbande haben offensichtlich bei sich bietenden Gelegenheiten auch zahlreiche Fahrräder im Raum Brühl mitgehen lassen. Teilweise sind die Räder schon nach Rumänien transportiert worden. Die sichergestellten Räder und der Fahrradanhänger wurden vermutlich im April oder Mai bis zur Festnahme der Tatverdächtigen am 17.05.11 in Brühl gestohlen. Einige der Fahrräder konnten zwischenzeitlich konkreten Diebstählen zugeordnet werden. Teilweise waren sie aus Kellerräumen gestohlen worden.
Bei dem grünen Fahrradanhänger mit einem Doppelkindersitz ist das bislang nicht gelungen. Deshalb veröffentlicht die Polizei Fotos des Anhängers und bittet die Eigentümer oder Personen, die Hinweise zu den Eigentümern geben können, sich mit der Ermittlungsgruppe AFIS beim Regionalkommissariat in Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Der Pressemeldung sind drei Fotos beigefügt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell