POL-REK: Räuberduo in die Flucht geschlagen - Pulheim-Stommeln
Pulheim (ots)
Ein Räuberduo wollte am Samstagabend (12. Juni) einem Mann Zigaretten wegnehmen, die er gerade in einem Kiosk gekauft hatte. Sie rechneten nicht mit der Gegenwehr ihres Opfers.
Der 22-Jährige verließ gegen 23.50 Uhr einen Kiosk auf der Venloer Straße. Vor der Tür traten ihm zwei Männer entgegen. Sie forderten ihn auf, seine Zigaretten herauszugeben. Als er sich weigerte, schlug ihm einer der Täter mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin setzte sich der 22-Jährige zur Wehr und verletzte beide Kontrahenten im Gesicht. Gleichzeitig hielt ein silberfarbener Personenkraftwagen an. Die Fahrerin sagte zu den beiden Tätern etwas in polnischer oder russischer Sprache und fuhr dann in Richtung Kammstraße davon. Die Täter rannten ebenfalls in Richtung Kammstraße. Sie stiegen später in das Auto, das anschließend in Richtung Kölner Weg weiter fuhr.
Wenig später tauchten zwei ausländisch sprechende und im Gesicht verletzte Männer in einer Gaststätte auf der Hauptstraße in Pulheim-Stommeln auf. Sie wollten sich auf der Toilette waschen. Der Gastwirt verwies die Personen aus dem Lokal. Sie stiegen in ein silberfarbenes Auto und fuhren in Richtung Rommerskirchen davon.
Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die Täter sind circa 20 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und korpulent. Sie haben sehr kurze, blonde Haare und sehen sich sehr ähnlich. Einer der Täter trug ein Ripp-Shirt und eine Dreiviertelhose.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell