POL-REK: Zeugen beobachteten Einbruch - Wesseling
Wesseling (ots)
Aufmerksame Zeugen verhinderten am frühen Samstagmorgen (11. Juni) einen Einbruch in einen Getränkemarkt auf der Bonner Straße. Sie meldeten ihre Beobachtungen sofort der Polizei.
Um 00.35 Uhr tauchten drei Männer vor dem Markt auf. Während einer auf der Straße stehen blieb und offensichtlich Schmiere stand, schlichen die beiden anderen hinter das Gebäude. Dann waren Sägegeräusche zu hören. Als der erste Streifenwagen am Tatort eintraf, versteckte sich der Täter, der sich vor dem Gebäude aufhielt, und lief anschließend in Richtung Wesseling-Urfeld davon. Auch den beiden anderen Tätern gelang die Flucht.
Die Einbrecher hatten ein vor einem Fenster des Getränkemarktes eingebautes Eisengitter teilweise herausgesägt. Sie waren nicht in das Gebäude eingedrungen.
Im Rahmen der Fahndung entdeckten Polizisten auf der Luziastraße ein silberfarbenes Auto mit noch warmem Motor, dessen Türen nicht verschlossen waren und in dessen Zündschloss der Schlüssel stecke. Im Fahrzeug fanden die Beamten Ausweisdokumente eines 31- und eines 27-jährigen Wesselingers. Beide Personen wurden wenig später auf der Keldenicher Straße angetroffen und überprüft.
Gegen sie leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls ein. Beide mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.
Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen für ihr engagiertes Verhalten.
"Hinsehen - Helfen - Handeln - 110 anrufen!"
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell