Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Untersuchungshaft - Bergheim

Bergheim (ots)

Am Samstag (18. Juni) schickte der Haftrichter einen 20-Jährigen Bergheimer in Untersuchungshaft. Er wurde morgens (06:45 Uhr) nach Zeugenhinweisen nach vermutlich drei Einbruchsversuchen von der Polizei festgenommen.

Der junge Mann ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Eigentumsdelikte, wie Diebstähle, Wohnungseinbrüche und Raubüberfälle konnten ihm nachgewiesen werden. Wie dreist er vorgeht, bewies er auch am Samstagmorgen.

Eine Zeugin wurde um 06:10 Uhr durch laute Knallgeräusche auf der Köln-Aachener-Straße auf ihn und einen weiteren Mann aufmerksam. Offensichtlich wollten beide in ein Nachbargeschäft eindringen. Die Zeugin schlug laut gegen eine Scheibe. Beide ließen von ihrem Vorhaben ab. Sie gingen am Fenster der Zeugin vorbei, zeigten sich und zogen ihr gegenüber einige Grimassen. Im Anschluss vernahmen diese Zeugin und weitere Zeugen erneut Knallgeräusche. Beide wurden dabei beobachtet, wie sie von der Rückseite aus in ein Fahrradgeschäft an der Wehrstraße einbrechen wollten. Ein dritter Einbruchsversuch auf der Köln-Aachener-Straße gegen 06:30 Uhr könnte ebenfalls auf ihr Konto gehen.

Der Festgenommene gab später in seiner Vernehmung zwei der drei Straftaten zu. Ob sich daraus Hinweise zu seinem Mittäter ergeben, wird derzeit geprüft.

Ein Staatsanwalt ordnete die Vorführung beim Haftrichter an. Der erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Zeugen, die Hinweise auf das verdächtige Duo machen können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.06.2011 – 12:35

    POL-REK: Räuberischer Diebstahl - Brühl

    Brühl (ots) - Nach dem Diebstahl einer Geldbörse konnte eine beteiligte Tatverdächtige festgenommen werden. Am Sonntag (19. Juni) besuchte ein Ehepaar aus Korea den Antik Markt in Brühl auf dem Franziskanerhof. Ihre Einkäufe trugen sie gegen 13.25 zu ihrem Fahrzeug, das sie zum Beladen in einem Wendehammer parkten. Als die 54-jährige Frau bemerkte, dass eine Unbekannte ihr die Geldbörse aus der Handtasche zog, ...

  • 20.06.2011 – 11:01

    POL-REK: Einbruch bei Katholischer Kirchengemeinde - Kerpen

    Kerpen (ots) - Zwei Täter flüchteten, als sie bei einem Einbruch in einen Laden der Katholischen Kirchengemeinde gestört wurden. Am Sonntagmorgen (19. Juni), 05.30 Uhr, hörte ein Anwohner der Kerpener Straße zwei laute Knallgeräusche und das Zersplittern von Glas. Er entdeckte im "KfD-Lädchen", der sich in einem Bungalow an der Kerpener Straße/ Fuchsiusstraße befindet, zwei Einbrecher. Sofort informierte er die ...

  • 19.06.2011 – 08:42

    POL-REK: Mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt - Brühl

    Brühl (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (17./18. Juni) waren mehrere geparkte Fahrzeuge das Ziel von bislang unbekannten Straftätern. Bislang wurden der Polizei acht Fälle bekannt, die zur Anzeige gebracht wurden. Die Fahrzeuge waren im Verlauf der Kaiserstraße geparkt. Drei Außenspiegel und ein Tankdeckel wurden abgebrochen. An einem Fahrzeug wurde der Lack zerkratzt. Bei vier Fahrzeugen wurden ...