POL-REK: Aktuelle Verkehrssperrung - Hürth
Hürth (ots)
Der Jägerpfad ist zurzeit für den Verkehr gesperrt (27. Juni 08:40 Uhr) - noch mindestens zwei bis drei Stunden. Auch der Zielverkehr aus Richtung Köln Eifeltor in Richtung Hürth ist davon betroffen.
Heute Morgen (27. Juni) gegen 04:00 Uhr kam es zu dem Alleinunfall eines Tanklastzuges. Der Auflieger muss mit einem Kran angehoben werden, bevor er von der Unfallstelle geschleppt wird. Vorher wird der Tank, der nicht beschädigt ist, durch ein Pumpfahrzeug entleert. Bislang ist nichts aus dem Tank ausgelaufen, der mit einer ätzenden Flüssigkeit beladen ist. Die Feuerwehr ist am Ort und hat alle nötigen Vorkehrungen vor dem Abpumpen veranlasst.
Der Jägerpfad ist gesperrt zwischen / ab
- Max-Planck-Straße, Brücke Jägerpfad - An der Hasenkaule - Jägerpfad / Rodenkirchener Straße
Durch die Absperrung ist auch die Anschlussstelle Eifeltor der BAB A 4 sowie der Bereich des Containerbahnhofs Eifeltor selbst durch zähfließenden Verkehr betroffen. Von der Rodenkirchener Straße fließt der Verkehr in Richtung Eifeltor, in Gegenrichtung gar nicht mehr.
Anreisende Medienvertreter dürfen aus Sicherheitsgründen nur aus Richtung Kreisverkehr Rodenkirchener Straße zur Unfallstelle anfahren.
Wir berichten, sobald die Sperrung aufgehoben wurde.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell