POL-REK: Ladendiebstahl vor dem Termin bei der Polizei - Bedburg
Bedburg (ots)
Ein Jugendlicher, der am Donnerstagmittag (07. Juli) bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt auf der Adolf-Silverberg-Straße erwischt wurde, ließ am Tatort Jacke und T-Shirt zurück.
Der 14-jährige Tatverdächtige hielt sich gegen 12.00 Uhr mit einem gleichaltrigen Begleiter vor der Kasse des Supermarktes auf. Dort steckte er Kaugummis in seine Jacke, die er nicht bezahlte. Eine 52-jährige Angestellte sprach ihn auf den Diebstahl an und hielt ihn an der Jacke fest. Daraufhin schlug er mit Turnschuhen, die er in der Hand hielt, nach der Angestellten. Dann wand er sich aus Jacke und T-Shirt und rannte davon. In der zurückgelassenen Jacke des 14-jährigen Diebes fanden die Polizisten eine Vorladung für den 07. Juli beim Regionalkommissariat Bergheim. In den Turnschuhen, die er ebenfalls am Tatort zurückließ, steckten zwei Getränkedosen, die auch aus dem Supermarkt stammten.
Die Angestellte sprach nach der Flucht des Täters seinen Begleiter an. Er leugnete, den Tatverdächtigen zu kennen und rannte ebenfalls davon. Auf seiner Flucht ließ der Begleiter eine Tasche zurück, in der sich ein Dokument mit seinen Personalien befand. Zum Vorladungstermin um 13.00 Uhr erschienen beide Tatverdächtige beim Regionalkommissariat Bergheim. Sie räumten den Ladendiebstahl ein.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell