POL-REK: Raub auf Bäckereiverkäuferin - Hürth
Hürth (ots)
Ein Unbekannter überfiel am frühen Montagmorgen (11. Juli) die Verkäuferin.
Gegen 04.35 Uhr stellte die Angestellte (50) Stühle und Tische vor die Filiale an der Kampstraße. Ein maskierter Mann trat in diesem Moment auf sie zu und forderte unter Vorhalt einer kleinen, schwarzen Schusswaffe Geld. Die Frau übergab ihm eine Geldmappe und der Mann verschwand. Die Höhe der Beute muss noch ermittelt werden. Auf der Flucht verlor der Täter etwas Schein - und Münzgeld aus der übergebenen Geldtasche. Der Täter ist nach Aussage des Opfers circa 160 (!) Zentimeter groß, korpulent und vermutlich türkischer Herkunft. Er sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Regenjacke und einer Jeans. Mit einer schwarzen Sturmhaube hatte er sein Gesicht maskiert und trug bei der Tatausführung schwarze Handschuhe.
Der Mann floh in unbekannte Richtung. Ein dunkler PKW-Kombi (vermutlich Mercedes) mit dem Kennzeichen HH-HB????? wurde in der Nähe des Tatortes gesehen. Ob ein Tatzusammenhang besteht, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Polizei leitete ein Ringalarmfahndung ein.
Zeugen die Hinweise zur Tat, dem Täter oder dem erwähnten PKW gegeben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth, Telefon 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell