POL-REK: Mit gestohlener Debitkarte Geld gezogen - Kerpen-Horrem
Kerpen (ots)
Am 22.09.10 stahlen unbekannte Jugendliche auf dem Bahnhof in Kerpen-Horrem einem 82-jährigen Mann die Geldbörse aus der Hosentasche. Am selben Tag hob ein Jugendlicher an einem Geldautomaten mehrere Tausend Euro vom Konto des Mannes ab. Eine Überwachungskamera zeichnete den Täter auf.
Der 82-jährige Mann wollte im Bahnhof auf dem Gleis 6 in die Bahn einsteigen. Ihm kam eine Gruppe Jugendlicher entgegen, die den Zug verließ und ihn dabei anrempelte. Gleich danach stellte er fest, dass seine Geldbörse mit der Debitkarte aus der Hosentasche verschwunden war. Er erstattete sofort Anzeige. Dennoch hob ein bisher unbekannter Jugendlicher mit der Karte am selben Tag an einem Geldautomaten in Kerpen-Horrem mehrere Tausend Euro ab.
Bekleidet war der Tatverdächtige mit einer hellen Adidas - Sport-/Freizeitjacke, einer hellen Mütze aus Stoff, einer dunkler Jeanshose und dunklen Schuhen.
Auf den beigefügten drei Fotos ist der Täter abgebildet.
Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des auf den Fotos abgebildeten jungen Mannes geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell