Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Glaserei überfallen (Phantombild) - Hürth

POL-REK: Glaserei überfallen (Phantombild) - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Hürth (ots)

Am Mittwochmorgen (01. Juni) überfielen maskierte Täter eine Glaserei auf der Kölnstraße. Wir berichteten am selben Tag mit einer Pressemeldung darüber. Nun liegt ein Phantombild eines Täters zur Veröffentlichung vor.

Um 08.40 Uhr stürmten mindestens zwei mit schwarzen Wollmasken maskierte Täter über den Hinterhof in das Büro der Glaserei. Dort bedrohten sie die 63-jährige Inhaberin mit einer Schusswaffe. Sie fesselten die Frau und nahmen ihr wertvollen Schmuck, den sie trug, ab. Aus einem Nebenraum raubten die Täter einen Tresor. Anschließend flohen die Unbekannten vermutlich in einem dunklen Personenkraftwagen in Richtung Eschweiler Straße / Bonnstraße.

Durch den Überfall wurde die Geschäftsinhaberin verletzt, lehnte aber eine sofortige ärztliche Behandlung ab und wollte sich später in Behandlung begeben.

Bei dem erbeuteten Schmuck handelt es sich um einen goldenen Ring, eine Brillantkette und eine Rolex-Damenarmbanduhr.

Die Zahl der Täter variiert nach Schilderung der Zeugen. Demnach waren es mindestens zwei, drei oder vier Täter, die die Tat verübten.

Zwei Täter werden als relativ klein beschrieben. Sie sind circa 165 bis 170 Zentimeter groß und korpulent. Sie trugen dunkle Oberbekleidung, darüber blaue Plastiktüten und waren mit schwarzen Wollmasken mit Sehschlitzen maskiert. Sie sprachen Deutsch mit osteuropäischem Dialekt. Einer der beschriebenen Täter war mit einer schwarzen Schusswaffe bewaffnet.

Die groß angelegte Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Kölnstraße beobachtet haben und Hinweise zur Identität des Täters auf dem Phantombild oder dem Verbleib der Beute geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 31 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.07.2011 – 11:57

    POL-REK: Mit Benzinpumpe erwischt - Frechen

    Frechen (ots) - Ein LKW-Fahrer (23) wurde wach, als sich zwei Personen an seinem Fahrzeug zu schaffen machten. Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen. Die Täter versuchten am Donnerstagabend (21. Juli) um 21. 40 Uhr an der Hermann-Seger-Straße, aus dem Dieseltank des LKW Kraftstoff abzupumpen. Bevor die mitgebrachte Pumpe aktiv wurde, hatte der 23-Jährige (er schlief im Führerhaus) bereits die Polizei informiert. ...

  • 22.07.2011 – 11:56

    POL-REK: Radfahrer flog auf die Motorhaube - Brühl

    Brühl (ots) - Der Radfahrer benutzte den Gehweg und prallte gegen einen PKW. Nach ambulanter Behandlung konnte er leicht verletzt das Krankenhaus verlassen. Am Donnerstag (21. Juli) um 14:45 Uhr verließ eine 36-jährige mit ihrem PKW ein Firmengelände an der Bergerstraße. Dabei wollte sie den Gehweg überqueren und nach rechts in Richtung Sürther Straße abbiegen. Nach ihren Angaben fuhr die Frau (36) langsam auf den ...

  • 21.07.2011 – 11:41

    POL-REK: 13-jährige PKW-Fahrerin verursacht Verkehrsunfall - Wesseling

    Wesseling (ots) - Mit vermutlich leichten Verletzungen kam das Kind zur Beobachtung in eine Kinderklinik. Ein 49-jähriger Unfallbeteiligter wurde ebenfalls leicht verletzt. Zunächst gab der 25-jährige PKW-Besitzer an, selbst das Auto geführt zu haben. Er sei am Mittwochabend (20. Juli) um 21:05 Uhr von der Straße "Am Kronenbusch" nach Links in die Jahnstraße ...