POL-REK: "Rapsfeldfahrer" hatte offene Bierflasche in der Kühlbox - Pulheim
Pulheim (ots)
In einer Linkskurve verlor ein Mann die Gewalt über seinen PKW und landete im Rapsfeld. Ein Grund dafür könnte sein Alkoholspiegel gewesen sein.
Am Montagmorgen (25. Juli) um 06:45 Uhr geriet der 41-jährige Neusser auf der Kreisstraße sechs auf dem Weg von Pulheim nach Köln von der Fahrbahn. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden im Feld zunächst einige Fahrspuren des PKW. Der Fahrzeugführer stand tief im Rapsfeld und machte von dort auf sich aufmerksam. Erst als die Beamten näher heran kamen, entdeckten sie auch seinen PKW. Der 41-Jährige schilderte -unverletzt- den Unfallhergang und sein Bemühen, aus dem Feld herauszufahren. Die Reifen seines Autos gerieten dabei immer tiefer in den Boden. Er gab auf und versuchte die Feuerwehr zur Bergung seines Autos zu bewegen. Diese verständigte die Polizei und die Polizeibeamten fanden den Mann mit 1,56 Promille wie erwähnt neben seinem Fahrzeug. Er gab an, am Abend vor dem Unfall etwas getrunken zu haben und wahrscheinlich zu schnell in die Kurve gefahren zu sein. Die Mischung zwischen Alkohol und Geschwindigkeit dürften nach ersten Ermittlungen die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn sein.
Im Auto fanden die Polizeibeamten eine Kühlbox. Darin befanden sich volle Bierflaschen und eine, die halb geleert war. Seinen Führerschein gab der Mann feiwillig ab -sonst wäre er beschlagnahmt worden. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Auto, an dem nur geringer Sachschaden war, wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen. Dazu musste die Kreisstraße zeitweise gesperrt werden. Der Landwirt dem das Feld gehört, erschien zufällig am Unfallort und bezifferte seinen Schaden auf circa 250,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell