Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Frau schlug Polizisten, Korrekturmeldung - Frechen

Frechen (ots)

In der Meldung von heute (04. August 2011, 11:31 Uhr) wurde irrtümlich der falsche Straßenname als Tatort angegeben. Der Vorfall ereignete sich auf der Antoniterstraße!

Zeugen informierten die Polizei über eine betrunkene Frau, die die Passanten beleidigte und übelste Worte in Gegenwart von Kindern brüllte. Zunächst verhielt sie sich gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten ruhig.

Die Zeugin rief am Mittwochabend (03. August) um 18:10 Uhr die Polizei zur Antoniterstraße. Dort pöbelte die total betrunkene Frau (44) die Passanten, darunter Kinder, mit Worten an, die in dieser Meldung weder genannt werden oder grundsätzlich für Kinderohren gedacht sind. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades war die Frau nicht in der Lage einen Alkotest zu leisten oder sich auf den Beinen zu halten. Die Polizeibeamten entschlossen sich, sie zu ihrem Schutz in die Ausnüchterungszelle zu bringen. Sie wurde auf die Rückbank des Funkstreifenfahrzeugs gesetzt. Während der Fahrt saß neben ihr ein 24-jährigen Polizeibeamter. Der bekam kurz nach Fahrtantritt von ihr drei Faustschläge ins Gesicht. Der Fahrzeugführer hielt das Polizeiauto an.

Gemeinsam mit den beiden anderen Polizisten, die sich vorne auf dem Beifahrer- und Fahrersitz befanden, wurde die Frau gefesselt. Dabei schrie sie laut in Richtung der Passanten.

Auf der Polizeiwache wurde sie zunächst in eine Zelle gebracht, bis kurze Zeit später zwei Polizeibeamtinnen eintrafen, um sie gründlich zu durchsuchen. Diese wurden von ihr ebenfalls mit Beleidigungen überzogen. Die musste sich auch der Arzt anhören, der der Frau die angeordnete Blutprobe entnahm, bei der sie sich ebenfalls wehrte und von den Beamten festgehalten werden musste. Eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigungen wurde gefertigt. Am Donnerstagmorgen konnte sie um 09.00 Uhr aus der Ausnüchterungszelle in die Freiheit entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.08.2011 – 12:05

    POL-REK: Nächtlicher Einbruchsalarm - Frechen

    Frechen (ots) - Unbekannte Täter versuchten in ein Goldschmiedegeschäft auf der Ulrichstraße einzubrechen. Heute (4. August), 02.40 Uhr, erhielt der Inhaber des Geschäftes Kenntnis über die Alarmauslösung durch eine Sicherheitsfirma. Unbekannte hatten die äußere Glasscheibe seines Schaufensters zertrümmert. In ihr befand sich ein großes Loch, während die innere Scheibe nur gerissen war. Die Täter waren ohne ...

  • 04.08.2011 – 11:31

    POL-REK: Frau schlug Polizisten - Frechen

    Frechen (ots) - Zeugen informierten die Polizei über eine betrunkene Frau, die die Passanten beleidigte und übelste Worte in Gegenwart von Kindern brüllte. Zunächst verhielt sie sich gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten ruhig. Die Zeugin rief am Mittwochabend (03. August) um 18:10 Uhr die Polizei zur Antoniusstraße. Dort pöbelte die total betrunkene Frau (44) die Passanten, darunter Kinder, mit Worten an, die ...

  • 04.08.2011 – 11:21

    POL-REK: Tageslicht schützt vor Einbruch nicht - Kerpen

    Kerpen (ots) - Während eine Bewohnerin schlief, verschafften sich Einbrecher Zugang in ein Haus auf der Kampstraße. Sie brachen am Mittwochmorgen (3. August) in der Zeit nach 8.50 Uhr ein. Dazu hebelten sie einen Rollladen und die dahinter befindliche Terrassentür auf. Im Erdgeschoss durchsuchten sie alles. Sie flüchteten mit zwei Digitalkameras, zwei Laptops und wenigen Euro Bargeld. Die Bewohnerin, die nach ihrer ...