POL-REK: Einbrecher am Küchenfenster überrascht - Frechen
Frechen (ots)
Plötzlich hörten die Bewohner eines Einfamilienhauses am Donnerstagabend (11. August) Geräusche aus dem Erdgeschoss ihres Hauses an der Lindenstraße. Drei Unbekannte flohen vom Tatort.
Gegen 22.15 Uhr hielt sich die Familie im Obergeschoss des Einfamilienhauses auf. Aufgeschreckt durch Geräusche schaute der Vater im Erdgeschoss nach. Vor dem Küchenfenster sah er drei Männer, die gerade dabei waren, das Fenster aufzubrechen. Die Täter flohen in Richtung Freiheitsring. Sie waren vermutlich von der Straße Zum Kuckental durch eine Hecke auf das Grundstück des Hauses gelangt.
Den Unbekannten gelang es nicht, das besonders gegen Einbruch gesicherte Fenster aufzubrechen.
Die Täter haben ein südländisches Aussehen, sind circa 18 bis 19 Jahre alt, haben kurze, schwarze Haare und eine sportliche Figur. Einer trug ein Achsel-Shirt und eine graue Hose, vermutlich eine Jogginghose.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich der Lindenstraße / Zum Kuckental verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zur Identität der beschriebenen Tatverdächtigen geben könne, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Mehr über einen effektiven Schutz vor Wohnungseinbruch erfahren Sie bei den Spezialisten des Kommissariats Kriminalprävention / Opferschutz der Polizei im Rhein-Erft-Kreis. Informieren Sie sich unter der Telefonnummer 02233-520 oder unter: www.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell