POL-REK: Kind im Schwimmbad belästigt - Brühl
Brühl (ots)
Ein Unbekannter belästigte am Donnerstagabend (11. August) im Hallenbad auf der Kurfürtstenstraße einen achtjährigen Jungen auf der Wasserrutsche.
Ob er bei ihm auf dem Schoß die Wasserrutsche herunterfahren wolle, fragte der Unbekannte gegen 20.00 Uhr den Jungen. Während der Fahrt fasste er dem Kind in den Schritt. Der Junge vertraute sich seinem Vater an. Die Eltern stellten den Mann zur Rede, der anschließend das Schwimmbad verließ und zu Fuß in Richtung Königsdorfer Straße floh.
Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass bereits am Nachmittag eine besorgte Mutter im Schwimmbad angerufen hatte und schilderte, dass sich ein junger Mann in auffälliger Weise in der Nähe der Wasserrutsche aufgehalten habe. Angestellte des Schwimmbades gingen dem Hinweis nach und stellten nichts Verdächtiges fest.
Der Tatverdächtige ist circa 20 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und auffallend schlank. Er ist ein dunkler Hauttyp, hat dunkle Haare und einen sogenannten "Pottschnitt". Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem grauen Pulli, einer schwarzen Hose und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Er sprach Deutsch.
Das Kriminalkommissariat 11 bittet die bisher unbekannte Mutter sich als Zeugin zur Verfügung zu stellen. Weitere Zeugen, die am vergangenen Donnerstag diesen oder weitere Zwischenfälle beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell