POL-REK: Brutal die Handtasche entrissen - Bergheim-Kenten
Bergheim (ots)
Ein Unbekannter mit einem Motorroller überfiel am Freitagvormittag (26. August) auf der Kölner Straße eine Fußgängerin. Die 72-Jährige stürzte und war kurze Zeit bewusstlos.
Die Frau hatte zusammen mit ihrem Mann das Auto auf einem Park + Ride Parkplatz am Bergheimer Bahnhof abgestellt. Beide gingen gegen 10.15 Uhr vom Parkplatz in Richtung Kölner Straße. Sie hakte sich mit dem linken Arm bei ihrem Mann ein. Von hinten fuhr ein Unbekannter auf einem Motorroller an der 72-Jährigen vorbei. Er riss ihr die Handtasche von der rechten Schulter. Die Frau versuchte vergeblich, ihre Tasche festzuhalten und stürzte. Der Unbekannte flüchtete mit dem Motorroller über den P+R Parkplatz in Richtung Südweststraße. Ein aufmerksamer Zeuge versuchte noch, den Täter abzudrängen, was aber nicht gelang.
Die 72-Jährige, die nach dem Sturz kurz das Bewusstsein verlor, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die geraubte Handtasche ist schwarz.
Der Täter war schwarz gekleidet. Er trug einen schwarzen Helm mit Verzierungen und helle Schuhe, vermutlich Sportschuhe.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell