POL-REK: Tageslicht für Einbrecher kein Hindernis - Rhein-Erft-Kreis
Bergheim (ots)
Drei Wohnungseinbrüche in Hürth und Pulheim sowie zwei versuchte in Erftstadt und Kerpen wurden der Polizei am Montag (29. August) angezeigt. Mindestens zwei fanden am helllichten Tag statt.
Am Montag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu zwei Wohnungen in Hürth. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr brachen sie die Eingangstür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss in einem Mehrfamilienhaus an der Bonnstraße auf. Die Bewohner, die einkauften, stellten bei ihrer Rückkehr durchsuchte Schränke fest. Es fehlen daraus mehrere hundert Euro Bargeld. An der Luxemburger Straße hebelten Unbekannte die Tür zu einer Wohnung in der ersten Etage in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.45 Uhr auf. Dort entwendeten die Einbrecher einen Flachbildschirm sowie einen Computer. In Pulheim an der Matthias-Grünewald-Straße drangen Täter durch Aufhebeln eines Wohnzimmerfensters in ein Einfamilienhaus ein. Die Bewohner kehrten am Montag um 09.40 Uhr von einem Kurzurlaub zurück. Alle Schränke waren durchwühlt und ein Tresor wies Beschädigungen auf, war aber ungeöffnet. In Kerpen wurden in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße Einbruchsspuren an einer Tür zur Wohnung im zweiten Obergeschoss gesichtet. Ebenso an einer Haustür zu einem Reihenhaus in Erftstadt an dem Elly-Heuss-Knapp-Weg. In beiden Fällen schafften die Täter es nicht, in die Wohnungen zu gelangen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell