POL-REK: Unbelehrbar - Bergheim
Bergheim (ots)
In der Bewährungszeit nicht bewährt. Ein 22-jähriger Mann aus Bergheim sitzt seit heute in Untersuchungshaft.
Am Mittwochnachmittag (31. August) überschüttete der schon einschlägig polizeibekannte Mann einen Streifenwagen mit Bier. Die Beamten hatten das Auto auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Frenser Straße abgestellt. Sie waren zu einem Ladendieb gerufen worden. Eine aufmerksame Zeugin informierte die beiden Beamten, die den 22-Jährigen auf einem Bahnsteig im Bahnhof Bergheim-Quadrath zur Rede stellten. Als sie seine Personalien feststellten wollten, schlug er um sich und verletzte einen Polizisten mit einer brennende Zigarette. Auf dem Weg zur Polizeiwache leistete er heftigen Widerstand und beleidigte und bedrohte die Beamten. Im Polizeigewahrsam verunreinigte er den Fußboden und die Wände mit seinen Exkrementen.
Zuletzt verurteilte ihn das Amtsgericht Bergheim im Mai 2011 wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung. Schon davor stand er seit 2006 dreimal wegen Körperverletzungs- Eigentums- und Drogendelikten vor Gericht und wurde zu Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt.
Die Beamten leiteten gegen den 22-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ein.
Heute führt der Weg des 22-Jährigen endgültig ins Gefängnis. Der Haftrichter erließ Haftbefehl.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell