POL-REK: Versuchter Raubüberfall auf 87-Jährige - Hürth
Hürth (ots)
Während der Streifenfahrt wurden Polizeibeamte von der Frau angesprochen und auf den soeben stattgefundenen Überfall hingewiesen.
Die Hürtherin ging am Freitag (02. September) gegen 18:00 Uhr im Bereich der Straße Hürther Bogen. In Höhe des Hauses Nr. 2, sprach sie ein etwa zwanzigjähriger Mann auf die Uhrzeit an. Während die hilfsbereite Dame auf ihre Armbanduhr schaute, versuchte er ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt sie fest. Der Mann schlug mit beiden Händen gegen die Frau, die dadurch auf den Rücken fiel. Ihre Tasche hielt sie fest. Der Mann floh zu Fuß in Richtung Hürthpark. Die Frau wurde nicht verletzt. Die eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Die Tasche der Frau wurde erkennungsdienstlich untersucht. Die Polizei hofft auf Spuren, die zum Täter führen. Zu ihm gibt es lediglich den Hinweis, dass er eine kräftige Figur hat und hell gekleidet war.
Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder auf den Täter geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariart Brühl, Telefon 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell