Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 81-Jährige umgestoßen und beraubt - Bergheim

Bergheim (ots)

Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zwei Räuber warfen sie zuvor auf der Knappschaftsallee nieder und entwendeten ihr die Handtasche. Zeugenbeschreibungen der Täter lassen die Polizei auf einen Fahndungserfolg hoffen.

Die Frau ging am Montagabend (19. September) gegen 18:15 Uhr auf der Knappschaftsallee in Richtung Albrecht-Dürer-Straße. Sie saß vorher auf einer Bank an der Ecke Chaunyring. Dort nahm sie zwei Personen wahr, die auf sie zukamen. Die Frau wurde bei ihrem Anblick argwöhnisch, stand auf und verließ ihren Ruheplatz. Ihr Argwohn war begründet. Sie wurde plötzlich von hinten durch zwei Hände (spürbar) umgestoßen. Ihre cremfarbene Handtasche entriss ihr einer der Täter aus der Hand, obwohl sie diese noch kurze Zeit festzuhalten versuchte. Beide flohen über das Grundstück der Knappschaft in Richtung Dresdener Straße. Ein Zeuge folgte ihnen mit seinem PKW. Er konnte sie stellen, wurde aber mit einer Bierflasche bedroht und die Täter flohen erneut. Sie ließen allerdings ihre Beute, die Handtasche, zurück.

Ein weiterer Tatzeuge hatte zu Fuß die Verfolgung der Täter aufgenommen. Auch er wurde mit der Bierflasche bedroht und brach deshalb die Verfolgung ab.

Der Täter, der mit der Bierflasche als Schlagwerkzeug drohte, ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, Südländer und hat schwarze mittellange Haare. Der andere Täter ist mit 15-16 Jahren erheblich jünger aber korpulent und hat eine schwarze Hautfarbe.

Das Opfer konnte nach dem Sturz nicht mehr aufstehen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es wurde nach ambulanter Behandlung mit leichten Verletzungen entlassen.

Durch die Beschreibung des ungleichen Duos hofft das Regionalkommissariat Bergheim auf Zeugenaussagen zum Aufenthalt oder der Identität der Täter. Melden Sie sich bitte unter Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.09.2011 – 11:58

    POL-REK: Radfahrerin gesucht - Wesseling

    Wesseling (ots) - Auf dem Fahrradweg neben dem Westring in Fahrtrichtung Mühlenweg traf am Freitag (16. September) eine Rettungswagenbesatzung auf zwei Radfahrerinnen. Eine lag verletzt auf dem Boden. Die zweite musste zum Arzt und fuhr davon, sie wird nun gesucht. Der Vorfall ereignete sich um 11:45 Uhr. Eine Radlerin stand und die andere lag auf dem Boden. Die stehende Frau (etwa 60 Jahre alt) erzählte den ...

  • 20.09.2011 – 11:57

    POL-REK: Schulbeginn mit Rasern - Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - Achtung -Schulbeginn!! - unter diesem Titel fertigten wir am 2. September eine Pressemeldung. Wir wiesen auf die Verunglücktenzahlen hin und außerdem machten wir darauf aufmerksam, dass die Polizei sich sehr aktiv auf den Schulwegen aufhalten wird. Es wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, die Fußgängerüberwege überwacht, die Anschnallpflicht überprüft und auf den Fahrradverkehr ein Auge ...

  • 20.09.2011 – 11:55

    POL-REK: Schulkind stieß gegen PKW - Hürth

    Hürth (ots) - Der 13-Jährige sprach kurz mit der beteiligten PKW-Fahrerin und fuhr mit seinem Freund davon. Später stellte er fest, dass er verletzt ist. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben des Jungen am Montag (19. September) um 07:35 Uhr. Er befuhr zu dieser Zeit den Brabanter Platz in Höhe der dortigen Kirche. Eine Frau in einem blauen PKW (Opel?) parkte ein, als er vorbei fuhr. Im Auto befand sich ein ...