POL-REK: Autos demoliert - Frechen-Hücheln
Frechen (ots)
Zwei Tatverdächtige nahm die Polizei am frühen Montagmorgen (17. Oktober) in Frechen fest. Sie stehen im Verdacht, die Seitenspiegel von fünf Fahrzeugen beschädigt zu haben.
Ein lauter Knall riss einen Anwohner der Aegidiusstraße um kurz nach 01.00 Uhr aus dem Schlaf. Von seinem Fenster aus beobachtete er zwei Männer, die sich neben einem parkenden Auto aufhielten. Zunächst maß er dem keine Bedeutung zu, bis er weitere dumpfe Geräusche hörte. Der Zeuge trat auf die Straße und stellte fest, dass ein Seitenspiegel seines und vier weiterer dort parkender Fahrzeuge beschädigt waren. Er informierte die Polizei, die aufgrund der genauen Personenbeschreibung in der Nähe des Tatortes einen 17- und einen 21-jährigen Tatverdächtigen stellte.
Beide stritten eine Tatbeteilung ab, verstrickten sich aber in Widersprüche. Da sie unter Alkoholeinfluss standen, mussten sie zur Blutprobe mit zur Polizeiwache. Während der 21-Jährige anschließend entlassen wurde, informierten die Beamten die Eltern des 17-Jährigen, die ihn bei der Polizei abholten.
Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Kerpen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell