POL-REK: Nach Unfall geflohen - Pulheim
Pulheim (ots)
Ein Autofahrer fuhr am Samstagabend (05. November) in Schlangenlinien über die Venloer Straße. Dann kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte den Spiegel eines parkenden Fahrzeugs und fuhr weiter.
Einer Autofahrerin, die hinter dem Auto des 51-Jährigen aus Richtung Köln in Richtung Pulheim unterwegs war, fiel der unsichere Fahrstil des Mannes auf. Sie beobachtete den Verkehrsunfall und sah, wie der Autofahrer weiter fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auf der Farehamstraße stellte er sein Fahrzeug ab.
Die Autofahrerin meldete den Verkehrsunfall erst am späten Abend bei der Polizei.
Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf. Sie trafen den 51-jährigen Fahrzeugbesitzer betrunken in seiner Wohnung an. Das Atemalkoholgerät zeigte eine Wert von 1,5 Promille. An seinem Auto entdeckten sie frische Unfallspuren. Im Fahrzeug lagen mehrere geöffnete Bierflaschen und auch in der Wohnung fanden sie zahlreiche alkoholische Getränke.
Der 51-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.
Die Polizei bittet Zeugen, die eine Straftat, einen Verkehrsunfall oder etwas Verdächtiges beobachten, sich auch im Interesse der Opfer immer sofort an die Polizei zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell