POL-REK: Einbruch in Fitness-Studio-Tatverdächtige gestellt - Pulheim
Pulheim (ots)
Am frühen Montagmorgen (14. November) brachen drei Männer in ein Fitness-Studio auf der Siemensstraße ein. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Täter und informierte sofort die Polizei.
Dem Zeugen fiel um kurz nach Mitternacht auf der Siemensstraße ein abgestelltes Auto auf, in dem ein Mann saß und sich auffällig nach allen Seiten umschaute. Kurz darauf hörte er Geräusche und sah, wie zwei Männer versuchten, die Tür zum Fitness-Studio aufzubrechen. Als die Einbrecher den Zeugen bemerkten, rannten sie zum Auto und fuhren in Richtung Venloer Straße davon.
Im Rahmen der Fahndung stellten Polizisten das Auto in Bergheim-Niederaußem auf der Oberaußemer Straße. Sie nahmen die drei 21, 22 und 23 Jahre alten, aus Bergheim stammenden Tatverdächtigen vorläufig fest.
Die beiden älteren sind der Polizei wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannt. Der 22-Jährige hat bereits eine Haftstrafe verbüßt. In ihren Vernehmungen stritten sie ab, etwas mit dem Einbruch zu tun zu haben. Sie werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.
Der 21-Jährige ist geständig. Er räumte auch ein, dass das Trio in der selben Nacht in das Pfarramt in Bergheim-Niederaußem auf der Pastorsgasse eingebrochen ist. Dort hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen und im Gebäude mehrere Türen eingetreten.
Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Bergheim dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell