POL-BM: Hürth Raubstraftat
Erftkreis (ots)
Bei einem Raubüberfall auf ein Hürther Sonnenstudio erbeuteten am Montagabend (29.1.) zwei bisher unbekannte Täter die Geschäftseinnahmen. Um 21.05 Uhr hatten die mit Wollmützen maskierten Männer das auf der Bachstraße gelegene Ladenlokal betreten. Sie bedrohten die anwesende Angestellte (22) mit einer Pistole sowie einem sogenannten Faustdolch und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Durch einen Griff in die Geschäftskasse erbeuteten die Täter mehrere einhundert DM Bargeld und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Burgpark. Nacheilende Zeugen beobachteten die Täter kurze Zeit später nochmals auf der Jülichstraße und verloren sie dort aus den Augen. Die Personen werden wie folgt beschrieben:
Ca. 175 bis 180 cm groß, etwa 100 Kilogramm schwer, korpulente Figur, bekleidet mit schwarzem Wollpullover, Trainingshose der Marke «Kappa», mit weißen Streifen an den Beinaußenseiten, schwarz/weißen Turnschuhen
Ca. 175 bis 180 cm groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarz/weißer Sportjacke, Trainingshose und Turnschuhen.
Für Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen, hat der geschädigte Geschäftsinhaber eine noch nicht näher bezifferte Belohnung ausgelobt.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell