POL-REK: Einbrecher in Untersuchungshaft - Hürth
Hürth (ots)
Am frühen Dienstagmorgen (13. Dezember) brachen zwei Einbrecher in einen Supermarkt auf der Ingeborg-Bachmann-Straße ein. Sie lösten einen Alarm aus. Wenige Minuten später war die Polizei da und nahm die beiden fest.
Um 03.00 Uhr ging der Alarm los. Minuten später war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort und umstellte das Gebäude. Hinter einem geöffneten Fenster entdeckten die Beamten in einem Büro zwei 20 und 22 Jahre alte Tatverdächtige, die sich dort versteckten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Täter im Supermarkt befinden, durchsuchte die Polizei das Gebäude, ohne dass sie auf weitere Personen stieß.
Die Täter waren durch das Dach in den Supermarkt eingestiegen. In der falschen Annahme es handelte sich um einen Zwischenboden über einer abgehängten Decke, traten sie auf den Boden und stürzten durch die abgehängte Decke fünf Meter tief in das Büro.
Die Tatverdächtigen haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Sie wurden heute dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.
Das Regionalkommissariat Brühl prüft zurzeit, ob die Männer weitere Straftaten begangen haben.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell