POL-REK: Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl - Elsdorf
Elsdorf (ots)
Am Freitagmittag (06. Januar) stahl ein Unbekannter in einem Drogeriemarkt auf der Mittelstraße Parfüm. Gemeinsam mit einem bisher unbekannten Zeugen versuchte die Verkäuferin, den Dieb festzuhalten.
Der Unbekannte hatte gegen 11.50 Uhr Parfümflaschen aus einem Regal genommen und eingesteckt. Der 64-jährigen Verkäuferin, die kurz vorher an der Kasse den unbekannten Zeugen bedient hatte, fielen die fehlenden Flaschen im Regal auf. Sie beobachtete, wie der Dieb in Richtung Ausgang ging. Sie forderte den Zeugen auf, der ebenfalls auf dem Weg zum Ausgang war, den Dieb aufzuhalten. Der Zeuge hielt die Tür zu, bis die 64-Jährige den Dieb erreicht hatte. Bei einem Gerangel fielen zwei Flaschen Parfüm auf den Boden. Der Täter schlug auf die 64-Jährige ein und schubste sie auf den Boden. Dann hob er die Parfümflaschen auf und flüchtete zu Fuß in Richtung Gladbacher Straße. Der unbekannte Zeuge hatte sich zwischenzeitlich entfernt.
Der Täter ist circa 25 Jahre alt, schlank und 180 bis 185 Zentimeter groß. Er hat eine helle Hautfarbe, kurze, mittelblonde Haare und trug mindestens einen Ohrring. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Jacke, einer hellen Hose und Turnschuhen.
Das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim bittet den bisher unbekannten Zeugen, der der Verkäuferin geholfen hat und weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell