POL-REK: Mädchen festgehalten - Frechen
Frechen (ots)
Ein unbekannter Autofahrer fasste am Montagmorgen (23. Januar) ein 11-jähriges Mädchen aus seinem Fahrzeug heraus an den Arm.
Die 11-Jährige ging um 07.35 Uhr zu Fuß auf dem Fliederweg zur Schule. Das Mädchen schilderte, dass in Höhe der Einmündung "Im Winkel" ein dunkler Personenkraftwagen am Fahrbahnrand anhielt. Der Fahrer öffnete die Beifahrertür und versuchte, die 11-Jährige am Arm festzuhalten. Sie schlug dem Unbekannten auf die Hand und forderte ihn auf, sie in Ruhe zu lassen. Daraufhin ließ der Mann los, setzte sein Auto zurück, wendete und fuhr an der Kreuzung Fliederweg / Heinrich-Wolf-Straße nach rechts in die Heinrich-Wolf-Straße. In der Schule angekommen informierte die 11-Jährige ihre Lehrerin über den Zwischenfall.
Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt und hat dunkelblonde Haare. Er war mit einer dunkelgrünen Strickjacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen dunklen, älteren Audi oder Opel mit einem Stufenheck und einem Kennzeichen mit blau-schwarzem Siegel.
Zeugen, die den Zwischenfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell