POL-REK: 90-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Dienstag (31. Januar) verschaffte sich ein Mann im Laufe des Vormittags auf der Straße "Wingertsberg" Zutritt zur Wohnung der Frau.
Gegen 11:10 Uhr klingelte der etwa 30-jährige Mann an der Haustür. Die Frau erwartete zu dem Zeitpunkt zwar Besuch, allerdings war sie vom Anblick des ihr Fremden sehr überrascht, als der in ihre Wohnung stürmte. Geschockt war sie, als der Mann sofort alles durchsuchte. Eine von ihm gefundene Halskette nahm er an sich und verließ das Haus. Er ließ einen Zettel mit dem Hinweis, dass er Spenden für seine kranke Tochter sammeln würde, zurück.
Kurze Zeit später erschien der Sohn des Opfers in der Wohnung und verständigte die Polizei. Diese sucht einen etwa 30-jährigen, 160 Zentimeter -kleinen- schlanken Mann. Er wirkte auf sein Opfer von südländischer Herkunft und hatte kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem hellblauen Pullover.
Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissriat 12 in Hürth, Telefon 02233-520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell