POL-REK: Fahrradfahrerin angefahren und weitergefahren - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr am Donnerstagvormittag (02. Februar) eine Radfahrerin an der Einmündung Chaunyring / Südweststraße an und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Auch andere Autofahrer umkurvten die auf der Fahrbahn liegende Frau und fuhren weiter.
Die 18-jährige Radfahrerin fuhr gegen 11.25 Uhr auf dem Chaunyring aus Richtung Gutenberg-Gymnasium in Richtung Berliner Ring. Als sie den Chaunyring an der Südweststraße auf dem dortigen Fahrradweg überqueren wollte, wurde sie von einem Auto angefahren, das aus der Südweststraße kam. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Drei nachfolgende Autos fuhren um die auf der Fahrbahn liegende Radfahrerin herum, ohne sich um sie zu kümmern.
Am Abend ging die Radfahrerin zur Polizei und meldete den Verkehrsunfall. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Bei dem unfallbeteiligten Auto soll es sich um einen dunklen, vermutlich blauen oder schwarzen, älteren, eckigen Kleinwagen handeln. Fahrer war ein circa 40 bis 50 Jahre alter Mann mit dunklem Teint und dunklen Augen.
Das Verkehrskommissariat bittet den Unfallfahrer und Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233 - 520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell