POL-REK: Tankstelle überfallen - Erftstadt-Kierdorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber überfiel am Donnerstagabend (02. Februar) eine Tankstelle auf der Friedrich-Ebert-Straße. Der Täter entkam mit wenigen Euro Bargeld.
Gegen 21.30 Uhr stürmte der mit einer kleinen schwarzen Pistole bewaffnete Räuber in die Tankstelle und verlangte von einem 30-jährigen Angestellten das Geld aus der Kasse. Anschließend rannte er mit seiner Beute in Richtung Erftstadt-Köttingen davon. Der Kassierer blieb körperlich unverletzt.
Der Täter ist circa 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, sehr athletisch mit breiten Schultern und einer schmalen Hüfte. Er trug eine Sonnenbrille mit durchgehendem Glas und einem grünen Gestell. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke mit der Aufschrift "TRIES", darüber eine dunkle Adidas-Sportjacke mit drei hellen Streifen, eine blaue Jogginghose, die im Schritt und am Gesäß weiß abgesetzt war, eine schwarze Unterhose die oben orange abgesetzt war, und dunkle Schuhe. Vor dem Gesicht trug er einen dunklen Schal oder ein großes Halstuch.
Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233 - 520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell