POL-REK: Polizei warnt vor Wohnungseinbrechern - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die jecken Tage locken Wohnungseinbrecher an! 16 Einbrüche in Wohnungen und Häuser im Rhein-Erft-Kreis nahm die Polizei an Weiberfastnacht (16. Februar) auf.
Offensichtlich nutzen die Täter die Gelegenheit, dass viele an diesen Tagen länger nicht zu Hause sind. Deshalb bittet die Polizei darum, besonders aufmerksam zu sein und Beobachtungen die verdächtig vorkommen, sofort über die Notrufnummer 110 zu melden. Verlassen Sie Ihr Haus, dann vergewissern Sie sich, dass alle Türen und Fenster geschlossen oder idealerweise verschlossen sind.
Viermal drangen Einbrecher in Häuser und Wohnungen in Wesseling, dreimal in Hürth und Brühl, sowie jeweils zweimal in Bergheim, Elsdorf und Kerpen ein. In fast allen Fällen waren rückwärtige Fenster und Terrassen- oder Balkontüren das Ziel der Einbrecher. Zur bevorzugten Beute gehörten Bargeld, Schmuck, Foto- und Unterhaltungselektronik.
In Wesseling-Berzdorf versuchten Einbrecher zwischen 14:30 Uhr und 22:45 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Weserstraße aufzubrechen. Als dies nicht gelang, brachen sie das Küchenfenster auf. Im Haus durchsuchten sie alle Räume. Die Täter öffneten Schränke und Schubladen und warfen den Inhalt zum Teil auf den Boden. Sie erbeuteten wenige Euro Bargeld.
Hinweise zu den Tätern der Einbrüche nimmt das Kriminalkommissariat 13 entgegen, Telefon: 02233 - 520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell