POL-REK: Frau bedroht und Geld geraubt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Als die 42-Jährige auf dem Weg vom S-Bahnhof Königsdorf zur Augustinusstraße war, wurde sie plötzlich überfallen.
Am Montag (19. März) um 19.10 Uhr wurde die Frau von einem Unbekannten auf der Aachener Straße in Höhe der St. Sebastianus Kirche von hinten angegriffen. Er verdrehte ihr einen Arm und drückte ihr einen Gegenstand auf den Mund. Der Mann forderte Geld. Die Frau gab ihm etwa 15 Euro in Scheinen. Im selben Augenblick, so die Frau, bemerkte sie einen weiteren Mann am Ende der abgehenden Lochstraße. Dieser verharrte kurz und schaute in ihre Richtung.
Der Täter bemerkte den Mann ebenfalls und ließ daraufhin von der 42-Jährigen ab. Er floh in Richtung Aachener Straße. Der unbeteiligte Mann, der das Geschehen verfolgte, verschwand in unbekannte Richtung.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: circa 175 cm groß und schlanke Statur. Er trug eine schwarze Wollmütze, dunkle Jeans, wahrscheinlich eine dunkle Regenjacke und Sportschuhe. Er sprach deutsch mit unbekanntem Akzent.
Hinweise zum Täter oder Tathergang richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen, Telefon: 02233-520. Der Mann, der das Geschehen beobachtete, wird besonders gebeten, sich zu melden.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell