Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Spielhallen überfallen - Kerpen und Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag (25. auf den 26. März) überfielen Unbekannte Spielhallen in Kerpen und Hürth.

In Kerpen betraten gegen 01.40 Uhr zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer eine Spielhalle auf dem Berliner Ring. Als sie sich zahlreichen Gästen gegenüber sahen, machten sie auf dem Absatz kehrt und flohen in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die Täter waren mit dunkelblauen oder schwarzen Kopftüchern mit weißen Punkten maskiert. Sie sind circa 175 Zentimeter groß, trugen Joggingjacken und blaue Jeans.

In Hürth betrat ein maskierter Räuber eine Spielhalle im Einkaufszentrum auf der Theresienhöhe gegen 04.00 Uhr, kurz bevor die Spielhalle schloss. Der Täter bedrohte einen 44-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Er verlangte Bargeld. Seine Beute verstaute der Mann in einer gelben Mülltüte. Anschließend führte er den Angestellten zu den Toiletten und forderte ihn auf, dort zu bleiben. Auf dem Weg zu den Toiletten schlug er auf den Angestellten ein. Anschließend floh der Täter in unbekannte Richtung. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der letzte Gast hatte die Spielhalle gegen 03.45 Uhr verlassen.

Die von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Täter ist circa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und auffallend schlank. Er hat stahlblaue Augen und eine helle, glatte Haut. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenshirt und einer hellen Hose. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Spielhallen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.03.2012 – 12:02

    POL-REK: Totalschaden nach Schwindelanfall - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als einer 36-jährigen Autofahrerin plötzlich schwindelig wurde, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Am Sonntag (25. März) um 07.00 Uhr fuhr die Frau auf der Krankenhausstraße in Richtung Bonnstraße. Kurz vor der Einmündung Krankenhausstraße / Uesdorfer Straße wurde ihr schwindelig. Sie fuhr über mehrere Verkehrsinseln und beschädigte Straßenlaternen und Verkehrszeichen. Als das ...

  • 26.03.2012 – 11:25

    POL-REK: iPhone geraubt - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als ein 51-Jähriger am Bahnhof wartete, erbeutete ein Unbekannter dessen Smartphone. Am Sonntag (25. März) um 16.25 Uhr fragte ein Unbekannter den 51-Jährigen nach der Uhrzeit. Dieser schaute daraufhin auf sein iPhone. Der Unbekannte entriss es dem Mann und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Der Täter floh mit seiner Beute in Richtung Steinstraße. Er ist ungefähr 1,80 Meter groß, circa 20-25 Jahre alt und hatte kurze, dunkle Haare. Hinweise ...

  • 26.03.2012 – 11:24

    POL-REK: Gefährliche Körperverletzung - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nachdem ein 25-Jähriger seinen Einkauf beendete, schlug ein Jugendlicher auf ihn ein. Bevor er sein Fahrzeug für den Einkauf parkte, hatte er eine Auseinandersetzung mit einer Hundebesitzerin. Am Samstag (24. März) um 20.30 Uhr kam der junge Mann aus einem Supermarkt an der Farehamstraße. Drei bis vier Jugendliche sprachen ihn an. Als diese erfuhren, mit welchem Fahrzeug der 25-Jährige ...