POL-BM: Erftkreis Einbrüche
Erftkreis (ots)
In Frechen näherten sich am Dienstagabend (20.2.) zwei Einbrecher der rückwärtigen Gartenseite eines in der Hochstedenstraße gelegenen Einfamilienhauses. Sie schnitten ein Loch in den das Grundstück umgebenden Maschendrahtzaun und traten an ein Fenster, das sie aufhebelten und als Einstieg benutzten. Um 20.30 Uhr kehrte der Hauseigentümer (65) nach Hause zurück und überraschte die Einbrecher beim Durchsuchen der Räumlichkeiten. Einer der Täter näherte sich daraufhin dem 65-Jährigen und trat ihm gegen die Brust. Die kurze Orientierungslosigkeit des Mannes nutzten die Täter dann zur Flucht.
Täterbeschreibungen: Ca. 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schmal, schmales Gesicht, hellbraune Haare, bekleidet mit brauner Lederjacke und hellem Pullover
Ca. 180 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare
Täterhinweise erbittet das Kriminalkommissariat Frechen, Tel. 02234 / 211-0.
In Erftstadt-Liblar trat ein Einbrecher am Dienstagabend ebenfalls über die Gartenseite an ein Einfamilienhaus heran; das Haus ist in der Rostocker Straße gelegen. Durch Aufhebeln einer Terrassentür verschaffte sich der Täter Einlass und betrat sämtliche Räume, wobei Schränke und Behältnisse durchsucht wurden. Als die Hauseigentümerin (50) um 19.10 Uhr nach Hause zurück kehrte und die Haustür aufschloss, wurde diese durch den Täter wieder zugeschlagen und die Sicherungskette vorgelegt. Gleichzeitig flüchtete der Mann über die Terrassentür ins Freie und entkam unerkannt. Erbeutet wurden verschiedene Schmuckstücke und ein Mobiltelefon.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen, Tel. 02237 / 97302-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell