POL-REK: Gescheitert - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Ladendiebe beim Diebstahl eines vollen Einkaufswagens erwischt. Einem Tatverdächtigen gelang die Flucht.
Die beiden Männer waren am Mittwochnachmittag (11. April) gegen 14.45 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter auf der Marienstraße "einkaufen". Sie hatten ihren Einkaufswagen mit Artikeln im Wert von mehreren Hundert Euro bis oben beladen. Doch anstatt die Waren zu bezahlen, öffnete einer der beiden das Drehkreuz am Eingang des Geschäftes. Der zweite schob den vollen Einkaufswagen am geöffneten Drehkreuz vorbei durch den Eingang auf den Parkplatz. Zwei Mitarbeiter des Discounters konnten einen 23-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Tatverdächtige floh zu Fuß über die Marienstraße.
Da der 23-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest. In seiner Vernehmung räumte er den Diebstahl ein und schilderte, dass man zu dritt im Geschäft gewesen sei. Als Fahrzeug habe das Trio einen grauen VW Passat mit englischem Kennzeichen benutzt, in dem die Ziffern "46" auftauchten.
Der Tatverdächtige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ einen Haftbefehl.
Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des oder der Mittäter und dem Verbleib des beschriebenen Fahrzeugs geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell