POL-REK: Schwangere zu Boden gestoßen und beraubt - Kerpen
Ein Dokument
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Obwohl eine Zeugin den Tätern zurief, dass ihr Opfer schwanger ist, warfen sie es auf den Boden.
Die Frau (33) wollte am Donnerstag (26. April, 15:30 Uhr) an einem Geldautomaten der Postbank am Stiftsplatz Bargeld abheben. Zwei Unbekannte lenkte sie ab und manipulierten während des Abhebvorgangs am Kassenautomaten. Aus dem Geldautomaten wurde während dieser "Aktion" Geld ausgegeben, das die Frau direkt an sich riss. Um dieses zu bekommen, schubsten die Räuber die Frau um, rissen ihr die Geldscheine aus der Hand und flohen in Richtung Kirchstraße. Die Zeugin (25) und das Opfer nahmen kurz die Verfolgung auf. Sie brachen ab, weil die Schwangere gesundheitliche Probleme bekam. Die Frau wollte nach der Anzeigenaufnahme einen Arzt aufsuchen. Die Täter sind etwa 18 - 19 Jahre alt, 170 - 175 Zentimeter groß. Einer ist schlank, der andere kräftiger. Sie haben dunkle Augen, der Schlanke trug eine schwarze, der andere eine braune Lederjacke. Der Schlanke hatte zudem Turnschuhe und eine Bluejeans an. Die Jeans des Kräftigeren war hell und darunter hatte er weiße Oberbekleidung an.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissriat Kerpen, Telefon 02233-520.
Beigefügt sind Präventionshinweise, die unter anderem auf einen ähnlichen Modus Operandi bei Trickdiebstählen an Geldautomaten hinweisen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell